PUM8A (Owner)

Stelle dich der Community vor!
Antworten
Benutzeravatar
PUM8A
Owner
Beiträge: 37
Registriert: 15. Feb 2021, 10:36
Kontaktdaten:

PUM8A (Owner)

Beitrag von PUM8A »

~Steckbrief~
Spitzname: Pumba
In-Game: PUM8A
Erster Join: 07.03.20
Rang: Owner
Tätigkeiten: Die Bude irgendwie am laufen halten

~Über Mich~
Ja Hallo erstmal, ich bin der Pumba!

Zuerst etwas zur Geschichte des Servers:
Anfang 2020, pünktlich zum ersten Lockdown, kam mir die Idee zu einem neuen Minecraft-Server. Etwa einen Monat bastelte ich, alleine im stillen Kämmerlein, an dem damals noch reinen Citybuild-Server. Als Citybuild wurde der Server damals auch fast nur von den [ohboii]s bespielt, was allerdings genügte, um das Projekt am laufen zu halten. Als ich um einen Skyblock und einen Freebuild erweiterte, stellte sich der Freebuild als sehr populär heraus. Jedenfalls deutlich populärer als der Citybuild. So kam es, wie es kommen musste: Der Fokus schwang über auf den Freebuild, und es dauerte nicht lange, bis die anderen Spielmodi offline gingen. Und so kennt man uns auch heute noch - als reinen Freebuild-Server.
Anfangs konnte ich den Server auch noch alleine moderieren, doch als meine Zeit wieder knapper wurde, unterstützte mich JmTwixKiller als erster Teamler. Er bewachte den Server, wenn ich nicht da war, begrüßte Neulinge und half ihnen. Ohne Ihn wären viele Newjoins nicht länger als eine Minute auf dem Server gewesen.
Und mit der Zeit wuchs das Team, der Server wurde um viele Funktionen erweitert, die ersten Events wurden veranstaltet - Und das beste: Ihr natürlich! Eine großartige Community, mit welcher man auch in dieser Zeit noch gemütlich und friedlich bauen und quatschen kann. :)

Aber jetzt wirklich mal zu mir:
Meine Tätigkeiten lassen sich zusammenfassen unter "Administration und Koordination".
Ich kümmere mich komplett um die Websites (Pflege von Technik und Inhalt) und konfiguriere auch den Server, sodass er fehlerfrei läuft.
Im Team verteile ich die Aufgaben(-felder), und versuche die Abläufe möglichst reibungslos zu gestalten.

Und wie ich so ticke... Fragt besser die anderen :P Ich beschränke mich hier mal auf "Durch und durch durch!"


Aber das soll nun reichen, in diesem Sinne noch einen Angenehmen!
Bild
Antworten