Was ihr nicht mitbekommt...

Erfahre, an welchen Neuerungen wir arbeiten und gib deine Meinung dazu!
Benutzeravatar
PUM8A
Meister
Beiträge: 93
Registriert: 15. Feb 2021, 10:36
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Was ihr nicht mitbekommt...

Beitrag von PUM8A »

Den Dev-Blog habe ich ja nicht ohne Gründe erstellt, daher möchte ich euch hier mal von den letzten Änderungen berichten, welche ihr nicht direkt mitbekommt. Es handelt sich dabei hauptsächlich um technische Sachen, ich werde also rücksichtslos mit Fachbegriffen um mich schmeißen!

Ich habe unser Rechtesystem endlich mal aufgeräumt!
Unsere Permission Datenbank sah wirklich grauenhaft aus. Einträge von veralteten Plugins, von alten Subservern, und doppelt- und Dreifachnennungen einzelner Rechte trotz Vererbung... Jetzt ist alles wieder schön ordentlich und überschaubar, da kann man in Zukunft gut mit weiterarbeiten. Und mit soetwas verbringe ich 5 Stunden, obwohl ihr im Optimalfall nichts davon mitbekommt.

Commandvorschläge sind wieder begrenzt!
Wie findigen Spielern schon aufgefallen ist, wurden seit dem letzten Serverupdate wieder alle Commands beim Eintippen von '/' vorgeschlagen. Das ist natürlich zum einen unübersichtlich und stiftet Verwirrung, da die meisten davon nicht ausgeführt werden können. Zum anderen gibt es auch Einsicht in unsere verwendeten Plugins, und ein guter Zauberer verrät seine Tricks doch nicht, oder? ;)
Anhand der aufgeräumten Rechtedatenbank habe ich alle Commands herausgesucht, welche die jeweiligen Rollen verwenden können, und eine neue Liste der Commandvorschläge erstellt. Jetzt kann man tatsächlich mit '/' durchtabben und findet nur Commands, die man auch ausführen kann!

Und das wärs erstmal. Wie ihr sehen könnt, passiert hier deutlich mehr hinter den Kulissen, als man zuerst vermuten würde. Mein nächstes Projekt wird auch von solcher Natur sein, vielleicht hau' ich ja bald noch Infos dazu raus.

Beste Grüße,
[ohboii] Pumba
Bild