[KRITIK] Im End ist es für neue User kaum möglich eine Elytra zu finden

Ob Kritik, Lob, Neuerungsideen oder Fehlermeldungen - Hier ist alles erwünscht!
Antworten
Didi4711
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 8. Feb 2023, 11:50

[KRITIK] Im End ist es für neue User kaum möglich eine Elytra zu finden

Beitrag von Didi4711 »

Hallöle in die Runde,

könnte man das Farmend mal reseten? Ich habe mich etliche 1000 Blöcke (so etwa 10.000 dürften es gewesen sein) durch die Welt gebaut, bis mir netterweise ein lieber Spieler eine Elytra zur Verfügung gesellt hat. Aber auch mit dieser war es mir nicht möglich, eine neue Elytra im End zu finden. Das End ist mit seiner Border nicht wirklich riesig, und die Festungen scheinen alle systematisch abgefarmt worden zu sein. Dies wurde mir von älteren Spielern auch bestätigt. Diese waren selbst schon Stunden mit einer Elytra im End unterwegs, mit mäßigem Erfolg. Das ist ja prinzipiell nicht schlimm und auch nicht verboten, allerdings kann so ein neuer Spieler wie ich nicht wirklich ene Elytra finden, was den Spaß am Spiel ein wenig trübt.
Daher würde ich es befürworten, dass das End mal einen Reset bekommt. :)

Beste Grüße

Didi4711
Benutzeravatar
PUM8A
Meister
Beiträge: 97
Registriert: 15. Feb 2021, 10:36
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: [KRITIK] Im End ist es für neue User kaum möglich eine Elytra zu finden

Beitrag von PUM8A »

Hallöchen Didi!

erst mal Danke für deine Meinung :)

Ja es stimmt, dass das End immer sehr schnell abgefarmt ist. Dass End-Festungen leicht per Schema abzuarbeiten sind ist kein Geheimnis, und mit jedem neuen Farmend wird eine kleine Handvoll Spieler alle Elytren binnen weniger Tage einsammeln. Sprich um es neuen Spielern zu ermöglichen, jederzeit an frische Elytren zu kommen, müssten wir das End vermutlich wöchentlich zurücksetzen. Und zwar solange, bis Elytren weniger wert sind als ein Schekel.
Und da sind wir schon beim Währungsthema. Je häufiger wir die Farmwelten erneuern, umso mehr befeuern wir auch die Inflation der Serverwährung. Dass wir das natürlich möglichst vermeiden wollen, sollte klar sein.

Letztendlich ist es natürlich etwas unschön für Neulinge, sich Elytren nur kaufen und nicht erfarmen zu können. Jedoch sehe ich hier keinen Lösungsweg, welcher nicht die Inflation massiv ankurbeln würde.
Ich hoffe, dir unsere Sicht der Dinge verständlich gemacht zu haben, und bin natürlich stets für Ideen bzw. eine Diskussion zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Pumba
Beste Grüße,
[ohboii] Pumba


Bild
Antworten