Verschwinden von Ausrüstung vermeiden

Du hast noch Fragen oder benötigst Unterstützung? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Dreamtem
Jungblut
Beiträge: 5
Registriert: 26. Apr 2023, 20:58

Verschwinden von Ausrüstung vermeiden

Beitrag von Dreamtem »

Hi,
nun spiele ich sch on eine Zeit lang hier auf dem Server. Leider geht dabei immer wieder Ausrüstung verloren.

Einmal war mein ganzes Spielerinventar samt Rüstung weg, nachdem ich den Server betreten habe.
Außerdem sind in normalen Kisten gelegentlich Waffen und Rüstungsteile verschwunden.

Daher habe ich mir angewöhnt, vor dem verlassen des Servers alles richtig wertvolle in meine Enderkiste zu stecken. Heute musste ich dann fetstellen, dass diese leer ist. :-( Drin waren u.a. Dia-Rüstung, Elytra, Dias, Dia- und Netheritewaffen.

Das ist wirklich ärgerlich, wie kann man seine Items vor dem verschwinden schützen?

Von anderen Spielern wurde mir gesagt, das dass gelegentlich wegen einem Bug am Server passiert und nichts getan werden kann, stimmt das?

Gruß Dreamtem
Benutzeravatar
PUM8A
Meister
Beiträge: 93
Registriert: 15. Feb 2021, 10:36
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Verschwinden von Ausrüstung vermeiden

Beitrag von PUM8A »

Guten Tag Dreamtem

vielen Dank für die Info. Der Bug ist mir selbst bereits untergekommen, jedoch ging ich davon aus, dass ein Zusammenhang mit dem Creativemode besteht. Mir war bisher nicht bewusst, dass dieser Bug auch normale Spieler im Survivalmode betrifft. Ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern.
Eventuell könntest du mich unterstützen, wenn du die Zeiten der Log-Ins notierst, bei welchen es auftritt.

MfG
Bild
Benutzeravatar
PUM8A
Meister
Beiträge: 93
Registriert: 15. Feb 2021, 10:36
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Verschwinden von Ausrüstung vermeiden

Beitrag von PUM8A »

Soo... Ich habe einfach mal alle möglichen Updates gefahren. Ich hoffe, damit hat sich das Problem auch behoben.
Wenn du mitbekommst, dass es erneut auftritt, gib mir bitte direkt bescheid.

Danke und LG :)
Bild
Dreamtem
Jungblut
Beiträge: 5
Registriert: 26. Apr 2023, 20:58

Re: Verschwinden von Ausrüstung vermeiden

Beitrag von Dreamtem »

Hallo Pumba

Danke, dass du dich gleich darum gekümmert hast.

VG Dreamtem
Dreamtem
Jungblut
Beiträge: 5
Registriert: 26. Apr 2023, 20:58

Re: Verschwinden von Ausrüstung vermeiden

Beitrag von Dreamtem »

Hallo Pumba,

leider ist es schon wiede passiert. Heute ist nicht nur meine Endertruhe leer, sondern auch die von Stabschrecke217.

Das ist echt ärgerlich, bei mir waren Netherite Helm, Hose, Schuhe, Spitzhacke, Schwert und ein Dreizack neben allen möglichen anderen Dingen drin.
Bei der Stabschrecke waren auch einige wertvolle Dinge drin....

Ich hoffe Du bekommst das in den Griff.

Viele Grüße Dreamtem

EDIT: Der Schildkrötenhelm war auch drin :-(

EDIT2: Wir sind ca. 17.30 Uhr online gegangen. Am Tag zuvor waren wir im Bau-End, möglicherweise hat das was damit zu tun?
Antworten