Entbannungsantrag & Kritik

Du möchtest entbannt werden, dich über eine Verwarnung beschweren oder einen Spieler melden? Bitte hier melden!
Gesperrt
sherbn
Jungblut
Beiträge: 4
Registriert: 10. Mär 2021, 09:14

Entbannungsantrag & Kritik

Beitrag von sherbn »

Hallo Liebes OHBOII-Team!

Ich (ingame ebenfalls "sherbn" genannt) wurde wegen des Benutzens von Xray/Cavfinder zu Unrecht gebannt. Ich habe es nicht nötig, in irgendeiner

Weise zu cheaten, habe es nie getan und werde es auch nicht.


Hiermit würde ich gerne zumindest um eine Kürzung meines Banns auf eurem Server bitten und gleichzeitig Kritik abgeben. Denn nicht einmal vor

einem Monat wurde ein Spieler aus meinem Freundeskreis ebenfalls zu Unrecht gebannt.

Ich hoffe, es kommt zu keinen Vorfällen wie diesen mehr und freue mich auf ein erneutes Spielen auf eurem Server.

LG

sherbn.
Benutzeravatar
PUM8A
Meister
Beiträge: 93
Registriert: 15. Feb 2021, 10:36
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Entbannungsantrag & Kritik

Beitrag von PUM8A »

Moin sherbn,

folgende Bilder hat CptLuke im Ticket angehängt:
Beweisbilder "sherbn"
BildBildBildBild
Ich habe mir die betreffende Stelle soeben auch nochmal angeschaut, und hätte noch zwei Fragen dazu an dich, bevor ich mich weiter äußern möchte.

1. Warum verdichtest du den Eingang wieder?
Spoiler
Bild
2. Was hat es mit dieser Formation auf sich? In alle Richtungen verbunden... Was? Warum? Hä?
Spoiler
Bild
Sobald ich deine Antwort erhalte, überlege ich mir das weitere verfahren. Ein Statement von CptLuke bleibt natürlich auch noch abzuwarten.

MfG, Pumba.
Bild
sherbn
Jungblut
Beiträge: 4
Registriert: 10. Mär 2021, 09:14

Re: Entbannungsantrag

Beitrag von sherbn »

Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung!

Um gleich mal zur Sache zu kommen: bei dem Spinnenspawner war es so, dass ich mir nicht sicher war, ob ich es mit allen
Spinnen auf einmal hätte aufnehmen können. Also habe ich einen erneuten Versuch gestartet und mich von oben in den Raum gegraben - so, dass ich
einen guten Überblick hatte, die Spinnen erledigen und mir den Spawner holen konnte.


Zur ersten Frage möchte ich noch sagen, dass ich nicht verstehe, warum sie es wert ist, gestellt zu werden. Denn wohl kaum fliegt CptLuke ständig in
der Farmwelt umher und sucht kleine 1x1 Löcher im Boden - er kann sich ja auch einfach teleportieren. Also kann man es wohl kaum als Versuch, sich zu verstecken werten.
Die Antwort ist lediglich, dass es vermutlich eine Art "Tick" ist. Ich meine, ich kann die 3-5 Erdblöcke, die ich nicht brauche, effektiv loswerden und ich
bin geschützt. Nun ist es eine Angewohnheit geworden, die Löcher zu stopfen, nicht mehr.


Zu Frage zwei bin ich ehrlich. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, was ich dort getrieben habe. Ich kann mir ja schließlich auch nicht alles
merken. Vielleicht kann ich es jedoch, wenn ich dort einen Rundgang machen würde. Aber auch enur vielleicht.


Ich hoffe, wir finden eine für beide Seiten annehmbare Lösung.


Mit freundlichen Grüßen

sherbn.
Benutzeravatar
PUM8A
Meister
Beiträge: 93
Registriert: 15. Feb 2021, 10:36
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Entbannungsantrag & Kritik

Beitrag von PUM8A »

Die Sache mit den Spinnenspawner ist nachvollziehbar.

Das Loch war mit Cleanstone zugebaut, wie es auch davor war. Meine Vorstellung war, dass du bei Nacht unterwegs warst und evtl Monster an der Backe hattest. Jedoch wie du schon sagtest, eine große Relevanz trägt dieser Punkt nicht. Kam mir nur ein wenig suspekt vor.

Die klassischen weiteren Anzeichen eines Xray/Cavefinder Nutzers scheinen mir auch nicht gegeben.

Sofern CptLuke nicht noch mit dem Totschlag-Argument um die Ecke kommt, möchte ich mich schon mal für die Umstände entschuldigen und entferne deinen Bann umgehend.
Auch möchte ich deine Kritik zur Kenntnis nehmen, indem ich für das Team einen Leitfaden zur Überwachung von verdächtigen Spielern ausarbeite. So hoffe ich, die Zahl solcher Fehl-Banns zu verringern.

Mit freundlichen Grüßen, Pumba.
Bild
sherbn
Jungblut
Beiträge: 4
Registriert: 10. Mär 2021, 09:14

Re: Entbannungsantrag

Beitrag von sherbn »

Hallo Pumba!

Das hört sich ja gut an. Es freut mich sehr, dass du kritikfähig bist und versuchst, das Bann-System zu verbessern.
Wenn es dazu beigetragen hat, den Server noch (Betonung auf noch ;) ) besser zu machen, habe ich auch mit den Umständen keine Probleme.

Mit freundlichen Grüßen

sherbn.
Benutzeravatar
CptLuke
Jungblut
Beiträge: 5
Registriert: 21. Feb 2021, 19:33
Wohnort: Habe ich vergessen

Re: Entbannungsantrag & Kritik

Beitrag von CptLuke »

Hey sherbn,

ich war auf dem server und dann hast du sehr schnell hintereinander dias gefunden, dies war mir sehr suspekt, also habe ich dich im spectator mode verfolgt. Dabei ist mir immer wieder auf gefallen das du gegen wände geguckt hast und dich sehr komisch um geguckt hast, dies sah mir sehr verdächtig nach xray aus. Dann hast du dich sehr komisch zu dem spawner gebaut und den tunnel mit blöcken verschlossen was gerne von xray nutzern genutzt wird. Am ende bist du dann zu deinem tunnel chaos zurück und bist dann da drin rum gelaufen und hast dich dann straight zu dias gebuddelt. Dieses tunnel chaos sah mir ebend auch nach xray das es sehr unbeständig gegraben wurde und es gabe ein tunnel runter der dann bei eine diaquelle endet.

Diese Beweise haben mich dazu veranlagt dich für 3 tage zu bannen, da zu viel für xray/cavefinder sprach. Außerdem war es nicht das erstmal das ich dich dabei beobachtet hatte und damals war mir dein Farmen auch schon suspekt, aber hatte da noch nicht genug beweise.

Wenn ich dich aber zu unrecht gebannt habe, tut es mir sehr leid und ich entschuldige mich dann für den Bann, aber es sprach zu viel gegen dich. Und ich hoffe du kannst mir das verzeihen wenn der Bann zu unrecht war.

Mit freundlichen Grüßen

CptLuke
Bild
sherbn
Jungblut
Beiträge: 4
Registriert: 10. Mär 2021, 09:14

Re: Entbannungsantrag & Kritik

Beitrag von sherbn »

Hallo CptLuke!

Zu der Sache mit dem gegen die Wände schauen wollte ich sowieso mal was sagen. Wenn man im F5-mode seine Kamerasicht knapp unter der Oberfläche der Lava platziert, kann man teilweise sehen, was sich unter der Lava befindet. Meine Frage ist also, ob es erlaubt ist. Es ist schließlich mehr oder weniger Bugusing.
Zu den vielen Diamanten kann ich nur sagen, dass ich einfach Glück hatte, und ich als ich mich am Ende straight zu Dias gegraben habe eigentlich weiter stripminen wollte. Am gleichen Tag habe ich übrigens in einer Höhle auch 6 Smaragde gefunden.
Nachdem du deine Sicht der Dinge gezeigt hast, kann ich auch verstehen, wieso du mich gebannt hast. Hätte ich wahrscheinlich nicht anders gemacht.

LG

sherbn
Gesperrt