[FAQ] Wann geht der Server auf die neue Version?

Du hast noch Fragen oder benötigst Unterstützung? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Benutzeravatar
PUM8A
Meister
Beiträge: 93
Registriert: 15. Feb 2021, 10:36
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

[FAQ] Wann geht der Server auf die neue Version?

Beitrag von PUM8A »

Sobald eine neue Minecraft-Version angekündigt wird, hageln die Fragen wieder ein, also hier einmal die Erklärung:

Wenn eine neue Minecraft Version erscheint, wird der Server wenige Tage nach Release der neuen Version mit beiden Versionen (alt und neu) betretbar sein. Also der Server selbst läuft weiter auf der alten Version, jedoch können Spieler mit neueren Versionen auch beitreten. Neue Funktionen der Version bleiben so natürlich aus.

Wann findet dann das richtige Update statt?
Frühestens zum Erscheinen von OptiFine für die neue Minecraft-Version wird der Server auch komplett hochgeschaltet.
Natürlich müssen wir auch daran arbeiten, den Server kompatibel zur neuen Version zu machen. Das ist gerne viel Arbeit.

Es dauert gut und gerne Zwei bis Sechs Wochen, bis wir den Server komplett auf die neue Version bringen.

Sobald wir an dem Versionswechsel arbeiten, werdet ihr im Development-Blog auf dem Laufenden gehalten.
Ich hoffe, damit wäre das wichtigste geklärt. Sollten noch Fragen offen bleiben, bitte kommentieren. Dann will ich sie schnellstmöglich beantworten.


Beste Grüße, Pumba.
Bild
Antworten